Über uns
Ergotherapeutin Susan Pannier •	glückliche Mama von vier Kindern •	staatl. geprüfte Ergotherapeutin          •	2004 Abschluss als Kursleiterin für Baby-/ Kleinkindschwimmen in Bonn •	2005 Abschluss für Kursleiter der Babymassage in München bei Bruno Walter •	2011 Abschluss zur Klangmassagepraktikerin im Peter Hess Institut •	freiberuflich seit 2004 in Schulen, Schwimmbädern und Hebammenpraxen tätig •	AOK Plus Partner...kostenfreie Gesundheitsangebote für die junge Familie Hebamme Gabi Helzig (ehem. Dümke) Meine Ausbildung absolvierte ich an der medizinischen Fachschule in Leipzig.    Seit einigen Jahren übe ich meine Arbeit als Hebamme freiberuflich aus. Mein Gedanke dabei ist, werdenden Eltern eine noch umfassendere und individuelle Betreuung anbieten zu können. Ich bin für Sie da, wann immer meine Unterstützung gewünscht und wertvoll ist. Da ich selbst Mutter bin, weiß ich, welche Gedanken man sich während einer Schwangerschaft macht. Als erfahrene Fachkraft kann ich nicht nur diese Fragen beantworten, sondern bin zudem eine Stütze vor, während und nach der Schwangerschaft. Für diese wichtige Aufgabe ist ein vertrauensvolles Verhältnis wichtig. Zu Beginn jeder Betreuung führe ich deswegen ein intensives Gespräch mit Ihnen durch, um zu sehen, was Ihre ganz speziellen Bedürfnisse sind. •	Homöopathische Ausbildung seit 2009 •	Akupunktur Grundausbildung 2009 - 2013 •	Akupunktur Masterausbildung seit 2014 •	Weiterbildung Aku-Taping 2014
Wir sind für Sie da:
Gabi Helzig Telefon: 0178 58 33 346 E-Mail:Gabi.hebamme.helzig@gmx.de
Hebammenpraxis Samuelisdamm 1 04838 Eilenburg
Susan Pannier  Telefon: 0162 32 52 292
Hebamme Gabi Helzig Partner  Dr. med. Monika Wächter  Fachärztin für Gynäkologie  Samuelisdamm 1 04838 Eilenburg   Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit  Telefon: 03423/68640 E-Mail: praxis(at)drwaechter.de Web: www.drwaechter.de